Über uns

Hetschel GmbH & Co.KG - Firmenbild
Die Firma Hetschel in Brackenheim-Meimsheim
Die Brüder Lothar und Wilhelm Hetschel gründeten 1969 in Stuttgart-Zuffenhausen die Hetschel GmbH & Co. KG.
Seit 1976 erfolgt die Produktion in Brackenheim-Meimsheim bei Heilbronn, in einem modernen Fertigungsbetrieb. Größe und Struktur sind hier optimal auf das Produkt- und Leistungsspektrum angepasst. Anfangs lag die Kernkompetenz des Unternehmens in der Konstruktion und Fertigung von Rennkarts und 2-Takt-Rennmotoren (der heutigen RacingTec).
Wir präsentieren uns als flexibles, mittelständisches Unternehmen, das auf knapp 50 Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Die Leitung des Unternehmens in zweiter Generation erfolgt durch den Sohn von Lothar Hetschel, Herrn Dr.-Ing. Martin Hetschel. Heute wird ein breites Kompetenzfeld abdeckt: Dazu tragen die Geschäftbereiche EngineeringTec, ProductTec und ToolTec mit ihren Dienstleistungen, Fertigungsmöglichkeiten und innovatien Produkten bei.
Neben Qualität, Zuverlässigkeit, Technologie und Erfahrungen spielt bei uns der Dialog mit dem Kunden eine zentrale Rolle. Dazu kommt die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen und gemeinsame Lösungen zu finden.